Startseite
Seite zurück


Startseite
Impressum/Datenschutz

 

 

4. Jahr

Auch in diesem Jahr ist wieder viel Aufregendes passiert. 
Im Mai habe ich der Schnullerfee gesagt, dass sie meine Schnuller holen und mir dafür den blauen Elefanten aus der "Sendung mit der Maus" bringen soll - das hat wirklich super geklappt! 

Seit August bin ich ein großes Kindergartenkind! 

Ich gehe vormittags in den Kindergarten, und zwar sehr gerne. Ich habe dort viel Spaß, mag meine Erzieherinnen sehr gerne und auch die anderen Kinder.

Ich bin jetzt 98 cm groß, wiege ungefähr 15 kg und trage Schuhgröße 27.

Ich kann reden wie ein Wasserfall, aber bei Fremden bin ich mucksmäuschenstill und brauche eine ganze Weile bis ich "warm" geworden bin.

Ich kann bis zwanzig zählen, aber nur wenn ich will, gut balancieren und prima klettern, auf einem Bein stehen und ein bisschen dabei hüpfen, kann mich alleine an- und ausziehen, aber lasse mich dabei auch gerne verwöhnen. Ich male Kopffüssler und suche für meine Bilder gerne schöne Farben aus.

Mein Dickkopf ist einer der ausgeprägten Sorte und ich kann ganz schön zickig sein, aber auch ganz lieb! Ich kuschel gerne, höre gerne Hörspielcassetten und noch lieber Geschichten, die mir Mama vorliest.

Das nächste Jahr wird bestimmt wieder ganz spannend!

Zurück Weiter